Skip to main content
Fachanwalt für Arbeitsrecht & Familienrecht in Leverkusen

Telefon: +49 (0) 2171 – 363 180

Veröffentlichungen


RA Kilian Ackermann veröffentlichte Beiträge zum Arbeits- und Sozialrecht, die in verschiedenen Zeitschriften des BURDA Verlages erschienen. Er hielt zahlreiche Vorträge zum Arbeits- und Sozialrecht und war Co-Autor für den FORUM-Verlag im Arbeitgeber-Praktiker-Handbuch.

In der Ausgabe 2/2004 des “Arbeitsrechtsberater” – Otto Schmidt Verlag, Köln – schrieb er eine Zusammenfassung mit Praxishinweisen zu einer arbeitsgerichtlichen Entscheidung mit dem Titel: “Unzulässige Vertragsstrafenklausel – keine Auferlegung von  Headhunterkosten zu Lasten des Arbeitnehmers”.

An den Praxiskommentaren beim HAUFE Verlag zum Bundesurlaubsgesetz und zum Entgeltfortzahlungsgesetz wirkt er als einer der Autoren mit.

RA Kilian Ackermann veröffentlicht seit November 2008 sowohl im Kölner Stadt Anzeiger, als auch in der Rheinischen Post diverse Artikel zum Arbeitsrecht.

An der zweite Auflage der Kommentierung zum Bundesurlaubsgesetzes des HAUFE Verlages, die im September 2010 erscheinen ist, arbeitete Rechtsanwalt Ackermann als einer der Autoren mit.

Mittlerweile ist schon die dritte Auflage der Kommentierung zum Bundesurlaubsgesetzes des HAUFE Verlages, die im Mai 2014 erscheinen. Dieser wird federführend von Arnold und Tillmans geschreiben. Wie auch in der Vergangenheit hat RA Kilian Ackermann bei der Kommentierung mitgewirkt.

Kilian Ackermann / Cornelius Neumann-Redlin / Dr. Peter H.M. Rambach / Dr. Barbara Reinhard / Silke Schütz / Bernhard Steuerer / Regine Wagner / Birgit Zimmermann
Entgeltfortzahlungsgesetz
Kommentar zum EFZG mit Hinweisen und Beispielen für die Praxis
1. Auflage 2006,
Haufe Verlag,
Buch mit CD-ROM,
ISBN: 3-448-07242-7

Manfred Arnold / Birgit Zimmermann / Dr. Katrin Thiel-Koch / Kilian Ackermann / Bernhard Steuerer / Christoph Tillmanns / Dr. Peter H.M. Rambach
Bundesurlaubsgesetz
Kommentar zum BUrlG mit Hinweisen und Beispielen für die Praxis
1. Auflage 2006, 2. Auflage 2010
Haufe Verlag,
Buch mit CD-ROM,
ISBN: 3-448-07243-5

Kilian Ackermann
Unzulässige Vertragsstrafenklausel – keine Auferlegung von
Headhunterkosten,
in: Der Arbeits-Rechts-Berater, Heft Nr. 2, Februar 2004, S. 39 f. Volltext
dieser Veröffentlichung

Kontakt aufnehmen

Rechtsanwalt
Kilian Ackermann

Telefon: +49 (0) 2171 – 363 180
info@rechtsanwalt-ackermann.de